Turnerunterhaltung 2018

«schaantastische» Unterhaltung

Die diesjährige Turnerunterhaltung des TV Schaan hielt einmal mehr sein Versprechen. Der bunte Querschnitt durch alle Riegen des Traditionsvereins begeisterte auch heuer Jung und Alt.

Wer glaubt, Turnerunterhaltung seien passé, wurde am vergangenen Wochenende im SAL einmal mehr eines Besseren belehrt. Es ist schon erstaunlich mit welchem Einfallsreichtum die Verantwortlichen der GETU Riege das diesjährige Thema umsetzten. Wer zu Besuch an dieser Unterhaltung war, wurde gleich mitgerissen und durch den Liechtensteiner Dschungel geführt. Und so mancher kam ins Staunen, welch grosser Reichtum dieser kleine Liechtensteiner-Dschungel allen bietet. Mit dem folgenden kurzen Abriss sollen auch all jene mitgerissen werden, welche es verpassten, mittendrin dabei zu sein.

Gestartet wurde der Trip bei den Fröschen im Ruggeller Riet, gefolgt von einigen Abstechern über die Grenze bei Schaanwald (Polygruppe), bevor es ins Spielcasino (GETU) und nach Ruggell ging (Kinderturnen) und danach mit dem Gewinn über die drei Schwestern (GETU) nach «Gaflei». Die nächsten Ziele waren dann ein Besuch beim Fürstensitz und ein Abstecher in den Garten des Schlosses (Fitness Frauen). Nach der verdienten Pause folgte eine tolle Begegnung im Badesee Gamprin (GETU – Eschen-Mauren), bevor es dann via Burgruine Schellenberg (Polygruppe) und den Gipfelstürmern (Leichtathletik) rasant in Städtle Vaduz ging. Im Kunsthaus (GETU) wurde allerhöchste Turnkunst dargeboten um abschliessend die Heimreise anzutreten (Fitness Männer). Wohin denn? Natürlich in die «schaantastischste Gemeinde des Landes», der Gemeinde mit dem grössten Elan.

Der TV Schaan ist wieder um eine Geschichte und unzählige grossen Momente reicher. Erfrischend und grossartig, wie die Turnerfamilie die ganze Bevölkerung teilhaben liess an ihrem so facettenreichen Leben. Denn es hatte, wie jedes Jahr, für jeden etwas dabei. Von den Darbietungen über die Tombola und Festwirtschaft, bis hin zum bunten und fröhlichen Ausklang an der Bar.