Erfolge am UBS Kids Cup Team Wettkampf

Bei diesem Wettkampf geht es nicht nur um Leistung sondern auch mal im Team zu kämpfen und gemeinsam Spass und Freude an der Leichtathletik zu haben.

  1. Rang U14 Mixed Team

Das U14 Mixed Team mit Anja Kogler, Lionel Scherrer (TV Schaan), Noah Roth, Soe Frick (TV Triesen),  Jaron Oehler (TV Eschen-Mauren) zeigten einen tollen Wettkampf. Nach 2 Disziplinen lagen sie sogar in Führung. Bei Biathlon und Teamcross büssten sie etwas ein. Am Schluss erzielten sie aber den tollen 3. Rang und dies bedeutete die Qualifikation für das Regionalfinale in Amriswil vom 26. Februar 2023.

 

  1. Rang U16 Mixed Team

Das Team U16 Mixed mit Céderic Fürst, Julia Weissenhofer, Elias Hohenegger, Santiago Schäder (alle TV Schaan) und Athina Roth (TV Triesen) liessen die Konkurrenz bei den ersten beiden Disziplinen hinter sich. Auch sie verloren beim Biahtlon bzw. Teamcross etwas. In der Schlussabrechnung belegten sie aber den ausgezeichneten 2. Rang. Auch diese Leistung berechtigt für die Teilnahme am Regionalfinale.

 

Am Nachmittag standen die jüngeren Kategorien am Start. Für diese Athleten ging es in erster Linie darum, diese Art von Wettkampf kennen zu lernen Das Team U12 Mixed mit Liam Lippuner, Leana Leitner, Ella Byus, Selina Metzler (alle TV Schaan), Nathanael Langthaler (TV Eschen-Mauren) und Armin Hosseini (LC Vaduz). Sie erreichten den guten 10. Rang.

Bei den jüngsten war ein Mixed Team mit Cosma Schädler, Rosalie Byus, Yannick Metzler, (alle TV Schaan), Julian und Corsin Brantschen und Mathilda (alle TV Eschen-Mauren) am Start. Sie beendeten den Wettkampf auf dem guten 6. Rang.