Nachwuchsathleten vom TV Schaan am St. Galler Hallenmeeting

Am 18. März fand im Athletik Zentrum in St. Gallen das traditionelle Nachwuchshallenmeeting statt. Mit am Start waren auch vier Athleten vom TV Schaan (Anja Kogler 2011, Lisa Ospelt 2011, Liam Lippuner 2012 und Lionel Scherrer 2011).  

Liam Lippuner konnte wertvolle Erfahrung sammeln
Liam musste im 60m Lauf das erste Mal aus dem Startblock starten. Beim Start verlor er wichtige Zehntelsekunden. Er lief mit einer Zeit von 10.11 sec. ins Ziel. Im Weitsprung sprang der 3.60m weit.

Anja Kogler mit neuer PB im 60m und Weitsprung
Anja Kogler schaffte gleich 2 neue persönliche Bestleitungen. Im 60m lief sie in 9.13 durchs Ziel und im Weitsprung sprang sie sehr gute 3.90m weit.

Lisa Ospelt überzeugt
Lisa war z.T. mehr als einen Kopf kleiner als ihre Konkurrentinnen. Trotzdem sprang sie im Hochsprung 1.30m hoch, was den 12. Rang bedeutete. Im Weit sprang sie mit 4.24m auf den tollen 13. Rang. Im Kugelstossen stiess sie die 3kg Kugel auf ausgezeichnete 7.31m, was den 10. Rang von 51 Starterinnen bedeutete. In ihrem Jahrgang hätte dies für den 3. Rang im Weit und den 4. Rang im Hoch und Kugel gereicht.

Lionel Scherrer auf gutem Niveau
Lionel schaffte mit 8.84 sec den Einzug ins B-Finale. Dort lief er 8.95 sec, was den sehr guten 11. Rang in der Schlussabrechnung bedeutete. Im Weitsprung landete er bei 4.31m landete was den 14. Rang bedeutete. Im Kugelstossen erreichte er mit 7.11m den sehr guten 10. Rang. Im abschliessenden 600m Lauf lief er mit 1:56:19 ins Ziel. Dies war die 7. beste Zeit aller Läufer. In seinem Jahrgang hätte dies im 60m, im Weitsprung und im Kugelstossen jeweils den 3. Rang bedeutet.

Die Leistungen zeigen, dass im Nachwuchsbereich sehr gute Arbeit geleistet wird. Die Athleten vom TV Schaan können im Vergleich mit den Athleten aus der Ostschweiz sehr gut mithalten.