Goldmedaille an den Masterweltmeisterschaften für James Beckford

Goldmedaille im Weitsprung
Vor kurzem hat James Beckford, Trainer vom TV Schaan,  an den Masters Weltmeisterschaften 2023 in Torun, Polen  im Weitsprung teilgenommen. Hier startet in der Kategorie M45. James Beckford sprang in 2. Versuch sehr gute 6.66m. Dies katapultierte ihn an die Spitze der 19 Athleten. Der 3. und 4. Versuch war gut, aber Beckford konnte sich nicht weiter steigern. Den 5. Versuch liess er aus, da er einen leichten Schmerz im hinteren Oberschenkel spürte. Im letzten Versuch wollte er nochmals seine Weite toppen. Er merkte aber bereits im Anlauf, dass dies nicht möglich sein würde und er brach den Versuch ab. Da er als letzter Athleten sprang wusste er aber auch schon, dass er gewonnen hatte.  

Rückkehr nach längere Pause infolge Knieoperation
Beckford ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und vor allem auch mit der Platzierung. Es war sein erster Wettkampf seit Juli 2022 und erst der dritte Wettkampf seit seiner Knieoperation vor zwei Jahren. Er wird sein Training nun weiter forcieren um sich auf die kommende Freiluftsaison ideal vorzubereiten. 

Personaltrainer
Neben dem Training arbeitet Beckford als Personaltrainer. Er bietet Kurse auch in Liechtenstein an und seine „Bootcamps“ sind bereits gut bekannt.