Erfolgreicher Saisonabschluss am Mehrkampfmeeting in Hochdorf

Kategoriensieg durch Lisa Ospelt TV Schaan

In der Kategorie U12 weiblich (Jg. 2011/2012) waren 115 Athleten am Start. Lisa Ospelt startete mit dem Ballwurf auf 36.80m. Dies bedeutete die beste Weite aller Teilnehmerinnen. Anschliessend folgte der 60m Lauf. Hier kam sie nicht ganz an ihre Möglichkeiten heran; lief aber trotzdem bei den besten mit. Im Weitsprung segelte sie auf 4.18m, was wiederum die Bestweite in dieser Kategorie darstellte. Als Abschluss folgte der 1000m Lauf. Lisa Ospelt lief ein beherztes Rennen und kam in einer guten Zeit von 3.44.68 ins Ziel. In der Gesamtabrechnung bedeutet dies den Sieg mit 1943 Punkten.

Zweiter Rang durch Lionel Scherrer TV Schaan

Lionel Scherrer startete in der Kategorie U12 männlich. In dieser Kategorie waren 66 Teilnehmer am Start. Es war von Beginn an ein enger Kampf um den Tagessieg. Mit 43.76m warf der die zweitbeste Weite. Dies gelang ihm auch im 60m Lauf mit 8.90 sec.. Im Weitsprung erreichte er sehr gute 4.42m. Jetzt musste der 1000m Lauf über den Sieg entscheiden. Lionel lief starke 1000m in 3.31.86. Sein schärfster Konkurrent jedoch 1.5 sec. schneller. Aus diesem Grund wurde Lionel mit 1834 Punkte Zweiter lediglich mit 17 Zählern Rückstand auf den Sieger. Lionel Scherrer darf sehr zufrieden sein mit dem gezeigten Wettkampf.