Letztes Wochenende fand die Generalversammlung des Turnvereins Schaan statt. Alle Infos dazu findet ihr unter folgendem Link: 98. Generalversammlung 2024

98. Generalversammlung (01.03.2024)

TV Schaan steht vor grossem Jubiläum

Anlässlich der Generalversammlung durften über hundert Anwesende auf ein grossartiges Vereinsjahr zurückblicken und im gleichen Atemzug einen ersten Anlauf ins Jubiläumsjahr 2025 nehmen.

Präsidentin Daniela Hilti begrüsste zu dieser Generalversammlung, traditionsgemäss im kleinen Saal in Schaan. Beginnen durfte man gleich mit einer grossen Anzahl Sportlerehrungen. Besonders der Nachwuchs sorgte auch im vergangenen Jahr für einige fantastische Leistungen. Erwähnenswert sicherlich der Schweizermeistertitel in der Staffel über 3x1000m der weiblichen U18. Es war, notabene, der erste Leichtathletik Staffeltitel, der ins Liechtenstein geholt werden konnte.

Grosser Mitgliederzuwachs

Nach diesen Ehrungen führte der Vorstand zügig durch die Geschäfte. Dank der neu lancierten Riegen Step-Up und LA-Running konnten dieses Jahr über 30 neue Aktivmitglieder in den Verein aufgenommen werden. Womit die Mitgliederzahl erstmals die 200er Marke übertreffen konnte. Auch die Finanzen erfreuen sich nach wie vor ‘bester Gesundheit’. Wobei der Ausblick in diesem Ressort aus verschiedenen Gründen und natürlich besonders durch das Jubiläum herausfordernd ist.  Der gesamte Vorstand wurde von der Versammlung mit Applaus entlastet. Aktuar Michi Giaimo übergibt, nach vierzehn Jahren im Vorstand, das Amt nahtlos an Roman Ospelt.

Zusammen 285 Jahre Vereinstreue im TV Schaan

Dass eine Mitgliedschaft im TV Schaan etwas von Bestand ist, zeigt sich jedes Jahr aufs Neue. So durften auch dieses Jahr einige Mitglieder ‘Blumen’ in Empfang nehmen. Als langjährige Mitglieder geehrt wurden: Elfriede Frick für 25 Jahre, Maria Kaufmann und Michi Giaimo für 30 Jahre, Elisabeth Kuster und Leonie Kranz für 40 Jahre und zu guter Letzt Bernhard Kaiser und Herbert Falk für 60 Jahre Vereinstreue.

Zudem wurden Petra Hilti für 15 Jahre und Michi Giaimo für 30 Jahre Leitertätigkeit in Diensten des Vereins geehrt.

Jubiläum wirft Schatten voraus

Den eigentlichen Höhepunkt der Vereinsgeschäfte bildete die Vorstellung des Programms zu den Jubiläumsfeierlichkeiten. Es wurde dazu eigens ein OK zusammengestellt. Der Turnverein wird im Jahre 2025 mit einigen Highlights aufwarten. Das Datum des Jubiläumswochenende ist auf 22.-23 August 2025 fixiert. Mehr sei noch nicht verraten. Die Turnerfamilie ist im Bilde und die Arbeiten werden mit grosser Vorfreude angepackt.